Die Pflege

Die Pflege der Kultur ist gemeint. „Pflege“ ist m.E. auch die beste Übersetzung von „Kultur“. Also: es geht in dieser Rubrik um Kultur. Sie ist aber die am wenigsten wichtige Rubrik auf dieser Seite. Sie ist im Grunde nur da, damit ich meine Website perstitution.de auflösen kann. Auf jener Seite finden sich viele (Kurz-)Kritiken und Betrachtungen zur Kultur. Vor allem zur Musik und zu Filmen. Ich werde jene Seite über kurz oder lang auflösen und vieles zur Kultur von mir steht nur dort. Außerdem werde ich meine „POPNOTIZEN2019“-Reihe hier noch einmal veröffentlichen.

Dazu möchte ich noch anmerken, dass ich von den dort erwähnten, gelobten oder getadelten Musikern, Künstlern, etc. keine Erlaubnis dafür eingeholt habe. Ich bin mir z.B. sicher, dass bestimmte eher „linke“(?) Musiker, Bands, Labels, etc. mir diese Erlaubnis auch nicht erteilen würden. Das nur zu deren Ehrenrettung.

Endgültige Urteile sind im Feld der Kultur auch schwer zu fällen.