Das Ende einer Testseite

2.2.2022

Ich habe die Seite perstitution.de von ihrem Design und ihrer Farbgestaltung her immer gemocht. War ja von mir. WordPress ohne großen Aufwand. Aber nun zu alt. Diese Seite werde ich nun bald auflösen. Einige Dinge werden damit ihre Anwesenheit im Internet mit einem Impressum dahinter verlieren. Ganz verschwinden? Man sagt ja, das Internet vergisst nie. Was nehme ich nicht zu dieser Seite hinüber, obwohl es eigentlich leicht wäre? Was müsste man also noch schnell durchlesen oder z.B. mit Copy+Paste speichern, falls ein Interesse besteht??

Nicht hinüber nehme ich die Twitter-Rubrik. Ich habe ja sowieso mit Twitter gebrochen. Twitter wollte mich nicht mehr – Heul-Lach-Heul. Diese „Meinungsfaschisten“. Gehe ich überhaupt nicht mehr drauf. Ich habe allerdings vor, die theoretischen Anteile meiner Twitter-Posts noch einmal aufzubereiten. Da ist in über 8 Jahren doch einiges zusammengekommen. Viele Sachen sonst sind aber eher – naja, musste das sein? Wenn die Politik der Regierung des eigenen Landes so böse ist!?! Auch den religiösen Bezügen werde ich mich vielleicht noch einmal widmen. Vielleicht. Ich brach bei 2015 mit der Dokumentation ab, weil die Politik dann doch sehr böse wurde.

Ebenfalls nicht hinübernehmen werde ich vier Rubriken unter der Oberrubrik „Interpretationen“: „Poeten“, „Poeten(II)“, „sonstige Literatur“ und „Fundstücke“.

„Poeten“: Baudelaire, Night-Litany(Ezra Pound) und SWA. Baudelaire habe ich im Grunde immer nur überflogen. Mit Ezra Pound habe ich mich seitdem nie wieder beschäftigt(es gibt so viel Anderes). SWA höre ich auch nicht mehr(oder selten). Habe ich sehr oft gehört. Ihre LPs bis zur „Winter“ gehören zu den LPs, die ich am meisten gehört habe. Eine Sache der 80er, gebunden an diese Zeit. Danach fast ohne Bedeutung.

„Poeten(II)“: der gute „Hölderlin“, ein großer deutscher Poet; „Patmos“, ein großes deutsches Poem; ich vollendete eines seiner unvollendeten Gedichte; HuiHuiHui; mir ist so, als ob der noch gefehlt hat bei den Bessarabien-Auswanderern; zu bekannt und zu vernetzt für`s Auswandern; Frankreich war schon genug; und dann hat er im Turm gelebt!

„Sonstige Literatur“: Tanizaki und Distelmeyer; was haben die in den Kritiken besprochenen Bücher gemeinsam?; sie sind nicht so wichtig; das von Tanizaki fand ich etwas besser; Distelmeyer hat als Autor nicht so viel Erfahrung; aber ich habe auch bei ihm einige interessante Sachen gefunden; alte politische Differenzen und einige Sachen, die im deutschen Pop nirgendswo anders zu hören sind(„Zeittotschläger“, „Armer Irrer“ und Anderes)

„Fundstücke“: nicht so wichtig .

Auch zwei Rubriken unter der Oberrubrik „Zeitgeschehen“ werde ich nicht von perstitution.de hier herübernehmen:

„Aktuelles“: ist nicht mehr aktuell; na ja einiges schon; schreibe ich vielleicht später noch einmal drüber

„Prognose“: steht nicht viel; „Die Zeit der Welt“ ist immer noch ein richtiger Titel; nur Phasen abgrenzen ist allerdings ein bisschen arm; gehört ja im Grunde zur Genese-Theorie; tja die Ethik, die ohne Logik gar nichts ist; das Notwendige muss getan werden; da kann man über „Werte“ labern, wie man will. First Things First(drei „Worte“). Actions speak louder than words(fünf „Worte“). Und dann das Internet!?!

Das war es glaube ich. Perstitution.de wird bald gelöscht.